Jobs


Rock-Garage sucht Redakteure!

Wir sind ein kleines, aber feines Rock- und Metal Webzine, das alles unter die Lupe nimmt, was mit Stromgitarre (oder manchmal auch nicht) zu tun hat. Von AOR bis hin zu Power Metal, vereinzelt auch härteres Material, bei uns kommt praktisch alles auf den (Schreib-) Tisch.

Auch wir wollen wachsen und immer besser werden. Aus diesem Grund suchen wir Verstärkung für unser Magazin. 

Im Bereich Redaktion:

Was erwarten wir:

-    Du bist in der Welt des Heavy Metal zu Hause und möchtest gerne über die neuesten Veröffentlichungen schreiben,
-    Du bist zuverlässig, ein Teamplayer mit Zeit und Engagement,
-    Du bist sicher im Umgang mit der deutschen Sprache in Wort und Schrift,
-    Du hast Spaß daran, bei einem Rock- und Metalmagazin mitzuwirken,
-    Dabei ist es erst einmal unerheblich, ob Du Anfänger bist oder schon bei anderen Magazinen tätig warst.


Auch im technischen Bereich suchen wir z.B. einen Webmaster oder/und Webdesigner bzw. Mediengestalter, der sich auch gerne an der Redaktion beteiligen kann.

Leider sind wir nicht in der Lage, eine Bezahlung zu bieten, da Rock Garage ein komplett selbstfinanziertes Onlinemagazin ist und wir keinerlei Einnahmen haben. Allerdings bekommt Ihr für Eure Mühen z.B. die Möglichkeit, Interviews mit kleinen und großen Bands zu führen, als Abgesandter von Rock Garage auf Konzerten unterwegs zu sein und natürlich jede Menge Vorab-Promos für Eure CD-Besprechungen.

Außerdem bieten wir eine gute Zusammenarbeit in einem netten und aufgeschlossenen Team.

Wenn Du Dich angesprochen fühlst und gerne einen Versuch bei uns starten möchtest, schreibe uns eine E-mail mit folgenden Angaben:

-    Name, Adresse und Alter
-    Angaben zu Deiner Person
-    Musikalisches Interesse
-    Evtl. Referenzen

Perfekt wäre es, wenn Du gleich eine von Dir verfasste Rezension Deiner Wahl mitschickst, damit wir schon mal einen ersten Eindruck von Dir bekommen.

Falls Du Dich lieber vorher erkundigen möchtest oder Fragen zu Deiner evtl. Mitarbeit bei Rock Garage haben solltest, kannst Du uns natürlich jederzeit unter 
bewerbung@rock-garage.com oder info@rock-garage.com kontaktieren.

Du hast so etwas noch nie gemacht? Kein Problem - schreib uns trotzdem - wir beißen nicht :-)

Natürlich sind wir auch für "professionelle" Unterstützung dankbar, wir freuen uns auf DEINE Zuschrift!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen