Freitag, 18. Dezember 2015

EUROPE - War of Kings (Special Edition Bonus DVD)

Band: Europe
Album: War Of Kings – Special Edition (+ Bonus DVD)ecial Edition)
Spielzeit: /
Stilrichtung: Hard Rock
Plattenfirma: Hell&Back Recordings/UDR
Veröffentlichung: 04.12.2015

Bereits am 4. Dezember haben EUROPE eine aufgefettete Version Ihres letzten Erfolgsalbums „War Of Kings“ in einer Special Edition unters Volk gebracht: die neue Ausgabe beinhaltet neben dem regulären, starken Album eine Bonus DVD mit dem kompletten Auftritt der Band bim diesjährigen Wecken Open Air.

In der Setlist stehen alte Klassiker der Hair-Metal Ära (wie z.B. die unkaputtbaren "Superstitious" oder "Let The Good Times Rock" von dem Sahnealbum „Out Of This World“, und natürlich "Rock The Night" und "The Final Countdown") völlig gleichberechtigt neben vielen Stücken neueren Datums ("Hole In My Pocket", "Praise You"), die mit einer wunderbaren Nonchalance und Selbstverständlichkeit runtergezockt werden, dass gar keine Zweifel an der Ernsthaftigkeit der Jungs aufkommen. Und wer bei den letzten Alben noch Zweifel daran hatte, dass EUROPE die Metamorphose zur rootsigen, hard rockenden Retro-/Classic Rock Band final vollzogen haben, der wird mit diesem geilen Auftritt eines Besseren belehrt. Neben dem gewohnt saustarken John Norum an der Gitarre, der mittlerweile einen absolut eigenständigen, herrlich saftigen Sound gefunden hat, glänzt vor allem Frontmann Joey Tempest. Der Mann hat nichts von seinem Charisma eingebüsst und ist stimmlich immer noch in Bestform. Eine einfach ausgeleuchtete Bühne, kein Schnick-Schnack – nur eine blendend aufgelegte Band, ein Sack voll Klassiker und ein dankbares Publikum. Mehr brauchts nicht für eine gehaltvolles Konzert-Erlebnis. Live in Wacken und dank der vorliegenden DVD/Blu-Ray nun auch zu Hause. Die Videobilder sind unaufgeregt geschnitten und bringen ein tolles Live_feeling rüber - ebenso wie der schön trockene, direkte Sound der Aufnahmen.

Die „War Of Kings“ Special Edition gibt es in 3 Formaten: Ecolbook CD+DVD, Ecolbook BluRay+CD, Limited Edition Deluxe Package (mit „War Of Kings“ CD + DVD + BluRay und Fotobuch) sowie eine Audio Version des Wacken Aufrittes. Wer das Original Album also noch nicht im Regal stehen hat kriegt hier einen echten Mehrwert und zusätzlichen Kaufanreiz geboten. Gutes Package.

WERTUNG: ohne Wertung

Trackliste (Bonus DVD):

01. War of Kings (Live at WACKEN 2015)
02. Hole In My Pocket (Live at WACKEN 2015)
03. Superstitious (Live at WACKEN 2015)
04. Scream of Anger (Live at WACKEN 2015)
05. Last Look at Eden (Live at WACKEN 2015)
06. Second Day (Live at WACKEN 2015)
07. Firebox (Live at WACKEN 2015)
08. Sign of the Times (Live at WACKEN 2015)
09. Praise You (Live at WACKEN 2015)
10. The Beast (Live at WACKEN 2015)
11. Ready or Not (Live at WACKEN 2015)
12. Girl From Lebanon (Live at WACKEN 2015)
13. Nothin’ To Ya (Live at WACKEN 2015)
14. Let The Good Times Rock (Live at WACKEN 2015)
15. Rock The Night (Live at WACKEN 2015)
16. Days of Rock N Roll (Live at WACKEN 2015)
17. The Final Countdown (Live at WACKEN 2015)

Mario

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen