Freitag, 17. April 2015

MISS BEHAVIOUR - Last Woman Standing (Re-Release)

Band: Miss Behaviour
Album: Last Woman Standing (Re-Release)
Spielzeit: 58:43 min.
Stilrichtung: AOR, Melodic Rock
Plattenfirma: AOR Heaven
Veröffentlichung: 24.04.2015
Homepage: www.missbehaviour.se

Auf ihrem zweiten Album „Last Woman Standing“ servierten uns die schwedischen Melodic Rocker MISS BEHAVIOUR seinerzeit typisch skandinavische Kost im Fahrwasser alter TREAT oder EUROPE und streifte hier und da auch die Frühwerke von Kollegen wie H.E.A.T.. Seit dem Release sind nun gute vier Jahre vergangen und die Mannschaft um das Gründungsduo Erik Heikne (guitars) und Henrik Sproge (keyboards) hat 2014 mit „Double Agent“ ein drittes Album herausgebracht. 2011 wurde Sänger Sebastian Roos gerade neu eingestellt, der auch für den Bass zuständig war und das Line-Up wurde komplettiert von Anders Berlin (drums), der mittlerweile von Magnus Jacobson ersetzt wurde. Außerdem konnte man mit Ex-HELLOWEEN Gitarrero Roland Grapow und der Sängerin Kajsa Berg zwei namhafte Gastmusiker aufweisen.

War das 2006er Album nicht von schlechten Eltern, konnte der Vierer noch einige Brickets nachlegen und startet sensationell mit “1988”. Mit dem folgenden “Cynthia” feuern die Schweden gleich den nächsten Hammer raus. “Last Woman Standing” bietet fast eine Stunde feinen AOR/Melodicrock, praktisch durchgehend sehr starkes Songwriting und Songs mit tollen Chören und Ohrwurmmelodien. Das alles gepaart mit einem knackigen Sound. Roland Grapow hat ein Solo zu “Perfect War” beigesteuert und Kajsa gibt beim 7-minütigen Titeltrack ein tolles Duett zum Besten. Weitere Anspieltipps sind “Give Her A Sign” und “Perfect War” sowie die damalige Single “Till We Meet Again”. Die beiden Bonustracks “Run 2 You” und “True Man Show” bieten einen netten Mehrwert, die richtig guten Stücke allerdings sind auch schon auf dem ursprünglichen Werk zu finden.

Warum schon vier Jahre nach dem ersten Release eine Wiederveröffentlichung ansteht, ist nur schwer nachzuvollziehen, aber Freunde von gutem Melodic Rock können hier bedenkenlos zuschlagen, falls sie das Original noch nicht im heimischen Regal stehen haben.

WERTUNG:






Trackliste:

1. 1988
2. Cynthia
3. Give Her A Sign
4. Perfect War (feat. Roland Grapow)
5. Average Hero
6. Till We Meet Again
7. Taking Hostage
8. Emergency
9. Living The Dream
10. Last Woman Standing
11. 11th Hour
12. Run 2 You (Bonus Track)
13. True Man Show (Bonus Track)

Stefan

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen