Mittwoch, 10. Dezember 2014

THE GERMAN PANZER - Send Them All To Hell

Band: The German Panzer
Album: Send them all to hell
Spielzeit: 49:34 min
Stilrichtung: Heavy Metal
Plattenfirma: Nuclear Blast Records
Veröffentlichung: 28.11.2014
Homepage: www.facebook.com/thegermanpanzer

Was die Herrschaften sich bei dem ziemlich beknackten Bandnamen gedacht haben weiß ich nicht. Ein Scherz? Albern ist er auf jeden Fall. Aber egal, auch bei THE GERMAN PANZER geht es schließlich um die Musik. Und für diese sind einige sehr bekannte Namen aus der deutschen Metalszene verantwortlich: Schmier (DESTRUCTION) und Herman Frank sowie Stefan Schwarzmann (beide ACCEPT).

Die beiden Hauptbands hört man auch sofort raus, ganz besonders den markanten Gitarrensound von Herman Frank. Schmier ist phasenweise eine gute Ecke zahmer als bei seiner Hauptband, die Vocals passen aber richtig gut zu den traditionellen Metal Klängen des Dreigespanns. Und zwischendurch keift er sich wie gewohnt die Seele aus dem Leib.

Die Songs grooven, rocken und gehen treibend nach vorne. Wie sagt es Herman Frank selbst: “No left, no right! Just straight forward like a Panzer!”
Klassischer Teutonen-Stahl eben, was soll man von den beteiligten Musikern auch anderes erwarten? Die Riffs sind ein echter Genuss, auch den Härtegrad ist man von ACCEPT nicht gewohnt. Das Rad neu erfinden THE GERMAN PANZER natürlich nicht, die Lyrics sind passend zum Band- und Albennamen, daher verzichte ich auf eine genauere Betrachtung.

Spaß macht "Send them all to hell" auf jeden Fall, kein Meisterwerk, einfach ein schnörkelloses Stück deutschen Schwermetalls (ich hör ja schon auf).

WERTUNG:






Trackliste:

01. Death Knell
02. Hail And Kill
03. Temple Of Doom
04. Panzer
05. Freakshow
06. Mr. Nobrain
07. Why?
08. Virtual Collision
09. Roll The Dice
10. Bleed For Your Sins

Chris

1 Kommentar:

  1. !Hammerscheibe!!!..super album...if only all metal was this good!

    alles gute aus England

    AntwortenLöschen