Mittwoch, 29. Mai 2013

ANGUS DERSIM - It´s Only Rock´n Roll

Band: Angus Dersim
Album: It’s Only Rock N’ Roll
Spielzeit: 37:37 min
Plattenfirma: Myskull Records
Veröffentlichung: b. v.
Homepage: www.blackbirdrocks.de

Von der Rock-Garage kramen wir auch manchmal alte Scheiben hervor, wenn sie es wert sind und diese ist es definitiv. ANGUS DERSIM hat sein Album „It’s Only Rock N’ Roll“ bereits 2011 veröffentlicht, aber die Scheibe ist irgendwie noch aktuell und ein starkes Stück Musik. 2011 war ANGUS DERSIM kompletter Solo-Künstler, seit 2012 hat sich das geändert und er hat die Band Blackbird um sich geschart. Der Rock n’ Roller stammt übrigens aus dem Örtchen Zweibrücken.
Ein einfaches graues/anthrazit-verwaschenes Rock-Cover mit einem geflügelten Skull vorn drauf. Alle Texte wurden geschrieben und produziert von ANGUS DERSIM und Eddi Eisenbarth.

Sofort beim ersten Song, „Got Me Ready“, glaubt man zeitversetzt in die gute alte Zeit versetzt zu werden, in der Rock noch Rock war; man trug Leder, trank Bier und rauchte. Niemand hätte damals als Grund dafür, dass er rockt und rockt angegeben,  ein „healthy lifestyle“ würde ihn fit halten, sondern eher „Sex and Drugs, dann kommt der Rock n’ Roll schon zustande“. Diese Zeiten sind definitiv vorbei und, liebe Kinder, lasst die Finger von Drogen und Alkohol. (Das ist ernst gemeint.) Sex dürft Ihr noch machen. Zurück zur Musik... ANGUS DERSIM hat so richtig „das Schmutzige“ in der Stimme, was mich anturnt. Eine Stimme, die für sich allein erzählt, was sie schon alles erlebt hat. Bei „Finally Yours“ könnte ich schon ausrasten vor Freude! Auch so ein Sound, den man ständig gehört hat und der immer wieder geil klingt. Bei „It’s Only Rock N’ Roll“ weiß man, dass man wirklich in einer Zeitschleife gelandet ist und kann nur begeistert mitgehen... Das Stück ist einfach nur – Rock n’ Roll!  „Bangin’ On The 2nd Floor“ – so ganz jugendfrei ist der Text ja nicht. Oder meint Ihr, mit Bangin’ wäre Headbangin’ gemeint?! Die Stücke „She’s In Love With My Tattoos“ und „Rock n’ Roll Taxi“ gefallen mir vom Titel her schon gut. Sind auch affenstarke Ohrwürmer, die man nicht mehr los wird. Geile Gitarrenriffs, dröhnende Bassriffs, eine Hammer-Stimme mit leicht ordinärem Touch. Zutaten, die Rock n’ Roll ausmachen.

Absolute Rock n’ Roll-Scheibe! Hat einen maskulinen, beinahe schon machohaften, Touch. Und in der ersten Reihe stehen nur Frauen, die die Bühne anbeten. Das Teil ROCKT! Die Teil wird bei mir sicher noch oft gedudelt werden.

Anspieltipps: „Got Me Ready“, “Finally Yours”, “It’s Only Rock N’ Roll”, “She’s In Love With My Tattoes”

Fazit :  Eine Mischung aus AC/DC und... einfach Rock n’ Roll... Saugeil, kauft, kauft, kauft...

WERTUNG:





Trackliste:

1.    Got Me Ready 3:03
2.    Paint No Rebel 4:35
3.    Finally Yours 3:28
4.    It’s Only Rock N’ Roll 4:40
5.    Man On A Mission 3:36
6.    The Best Is On You 3:36
7.    Banging On The 2nd Floor 3:56
8.    She’s In Love With My Tattoos 4:27
9.    Rock N’ Roll Taxi 2:34
10.     Getting’ It All 3:43

Sandra

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen